Wochenende der Schützenvereine

Ziel im Visier - Tag der offenen Tür bei der Concordia!

Die Schützengesellschaft Concordia von 1948 e.V. öffnete zum bundesweiten „Wochenende der Schützenvereine“ am 05. Oktober die Pforten ihres Schützenzentrums, um alle Interessierten herzlich zum Tag der offenen Tür zu begrüßen.

Besucher konnten einen Einblick in das Vereinsleben des mitgliederstärksten Schützenvereins der Hansestadt Rostock gewinnen und auch selbst mit dem Lichtpunktgewehr, dem Luftgewehr oder der Luftpistole das sportliche Schießen näher kennenlernen.

„Gut Schuss!“, hieß es für die Neulinge, denen es möglich war, sich untereinander beim Schießen mit Armbrust, Luftgewehr und Lichtpunktgewehr zu messen, um so den besten Schützen zu ermitteln. Den Abschluss des Tages leiteten zünftige Böllerschüsse ein, welche bereits den gesamten Veranstaltungstag standesgemäß begleiteten.

Am sportlichen Schießen Interessierte sind an allen anderen Tagen des Jahres ebenfalls gern gesehene Gäste der Schützengesellschaft. Besuchen Sie uns einfach im Schützenzentrum Ziolkowskistr. 11, 18059 Rostock.