1922

Außerordentliche Delegiertenkonferenz des Mecklenburgischen Landes-Schützenbundes

Erst am 14. Mai 1922 fand eine außerordentliche Delegiertenkonferenz des Mecklenburgischen Landes-Schützenbundes im Heldt’schen Wintergarten in Rostock statt, an der als Delegierter der SG Concordia der Schützenbruder G. Buchholz teilnahm. In dem Bestreben die schießsportliche Tradition und die kameradschaftliche Verbundenheit der Schützen fortzusetzen, wurde schon vom 30. Juli bis 2. August des gleichen Jahres das 19. Mecklenburgische Landes-Schützenfest auf den Schießanlagen des Barnstorfer Gartens in Rostock durchgeführt.

 

Die von da an wieder periodisch durchgeführten Landes-Schützenfeste trugen wesentlich zur Konsolidierung des Landes-Schützenbundes, zur Verbreitung des Schießsports und der Traditionspflege bei.