Geleit durch unsere Stadtsoldaten

Stadtsoldaten geleiten: 200. Jahrestag der Schlacht von Waterloo und Stadtrundgang.

Bereits am 18. Juni des Jahres konnten die Stadtsoldaten unserer Concordia zum wiederholten Male ihre historischen Uniformen und zugleich unsere Schützengesellschaft (re)präsentieren.

Anlässlich des 200. Jahrestages der Schlacht von Waterloo geleiteten sie das Gedenken u.a. am Rostocker Blücher-Denkmal.

Presseartikel mit Foto sind zu finden auf Rostock-Heute sowie auf der Rathaus Internetseite.

Ein weiteres Geleit durch unsere Stadtsoldaten wurde dem "Historischen Stadtrundgang" zum 797. Jahrestage der Stadtrechtsbestätigung Rostocks, am 24. Juni, zuteil. Über 7 Stationen führend fand der Rundgang am Schillerplatz seinen Abschluss, zu dem unsere Böllergruppe Ehrenböller zündete.

Fotos vom Stadtrundgang gibt es auf 0381-Magazin zu sehen.