Drachenbootrennen zur Warnemünder Woche

Erstmals nahm unser Verein teil!

Zur Überbrückung der Sommerpause haben wir uns in diesem Jahr erstmals entschlossen, als Vereinsmannschaft beim diesjährigen Drachenbootrennen zur Warnemünder Woche zu starten. Nach anfänglichem Zögern haben wir eine Mannschaft von 20 Teilnehmern zusammen bekommen. Damit war das Boot voll!

Am 13.07.2013 war es soweit. Der Start zum ersten Rennen des Tages war für 9.15 Uhr angesetzt. Mit großer Spannung und viel Spaß gingen wir an die Herausforderungen.

Nach zwei Qualifikationsrennen wurden wir in die Kategorie "Spaßmannschaft" eingeteilt. Es gab ein Halbfinale, in welchem wir immerhin den Einzug in das kleine Finale schafften. Im dann stattfindenden 4. Rennen des Tages, gegen 16.30 Uhr, gaben wir alles, erreichten den 2. Platz und insgesamt den 6.Rang in unserer Leistungsklasse.

Der Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz. Daher sind sich alle einig - im nächsten Jahr gibt es eine Neuauflage!