!!! Aktuelle Infos zum Festumzug und zur NDR Stadtwette !!!

Kurzfassung

1. Stadtwette NDR

Wann? - Freitag, 22.06.2018, 18 Uhr

Wo? - NDR Bühne am Stadthafen

Worum geht es? - Unser Verein kann im Rahmen der NDR Stadtwette 1000 EUR gewinnen!

Mitzubringen? - Einen Zahnputzbecher und Ehrgeiz, die Wette zu gewinnen

2. Festumzug zum 800. Stadtgeburtstag

Wann? - Sonntag, 24.06.2018, 15 Uhr

Wo? - Treffpunkt ist am Neuen Markt (wir sind Gruppe S1 - erste Gruppe des Zuges!)

______________________________________________________________________________

Langfassung

1. Stadtwette des NDR

Vor dem Start der Stadtwette - am kommenden Freitag - wird es durch das Organisationsbüro am Freitagabend noch Instruktionen geben. Somit mögen sich bitte alle Unterstützer dieser Aktion bereits um 18:00 Uhr im abgesperrten Veranstaltungsbereich des NDR-Fernsehens am Stadthafen, an der Bühne des NDR einfinden.
Zur Aktion und zur Concordia wurde im NDR Magazin "Land und Leute" berichtet. (Nachtrag: Leider ist das Video nicht mehr in der NDR Mediathek verfügbar)

________________________________________________________________________________

2. Festumzug zum 800. Stadtgeburtstag
Leider war es uns für den am Sonntag stattfindenden Umzug zum Stadtgeburtstag nicht möglich, die zuletzt getätigten Bestellungen von Sportkleidung auszulösen. Somit kann die Kleidung nicht vorab ausgehändigt werden. Begründet liegt dieser Umstand im neuerlichen Geschäftsgebahren des Lieferanten bzw. Herstellers, den wir nunmehr wechseln müssen. Es war bis zum Termin am Sonntag bedauerlicherweise nicht möglich, die Kleidung über einen anderen Lieferanten zu beziehen.

Solltet ihr bislang nicht über Traditions- oder Sportkleidung verfügen, so schaut bitte in eurem Kleiderschrank nach dunkelblauen Oberteilen, in denen ihr ebenfalls zur Teilnahme am Festumzug (am 24.06.2018, Treff: 15 Uhr am Neuen Markt - Gruppe S1) erscheinen könnt.